Loading...
Über uns2018-08-31T10:28:08+02:00

Über uns

Die ELMA-Technik GmbH wurde 1975 gegründet. Zunächst wurden kundenspezifische Kunststoff-Spritzgussteile nach Zeichnung oder Muster produziert. Der Schwerpunkt lag bei der Herstellung technischer Teile für den Maschinenbau, die Elektrotechnik und die Medizintechnik.

1977 wurde mit der Dekoration hergestellter Teile begonnen, und Zwar im Siebdruck, Tampondruck und Folienheißprägedruck. Diese Aktivitäten entwickelten sich sehr gut. Bald wurden auch Fremdartikel und Werbeartikel in großem Umfang bedruckt.

Ende der 1980er Jahren begann das Thema “Umwelt” einen immer größer werdenden Platz in der öffentlichen Diskussion einzunehmen. ELMA-Technik entwickelte umweltfreundliche Kunststoff-Mehrwegprodukte (Gläser, Geschirr, etc.), die ihren Beitrag zur Minimierung des Gebrauchs von Einwegartikeln leisten.

Anfang der 1990er Jahre wurde damit begonnen, Spezialgranulate für Reinigungsaufgaben herzustellen. Dazu wurden die erforderlichen Maschinen (Extruder, etc.) angeschafft. Auch dieser Betriebszweig entwickelte sich kontinuierlich.

Heute ist die ELMA-Technik kompetenter Partner von führenden Granulatspülmaschinenherstellern sowie Zuieferer großer Festivals und Brauereien im Mehrwegbereich.